Sonntag, 24. Juli 2016

Kandy

Auf geht es zur zweitgrößten Stadt von Sri Lanka: Kandy. Hin geht es ganz einfach mit dem Zug. Ist spottbillig, denn die vierstündige Fahrt kostet gerade einmal 100 Rp (Zur Erinnerung 150 Rp. sind 1 Euro). Kandy dann erkundet und ich habe mir den über der Stadt thronenden Buddha, sowie den Tempel angeschaut, in dem ein Zahn des Buddhas als Relikt aufbewahrt sein soll. Von dem Zahn selber sieht man allerdings herzlich wenig, denn der ist in einem Gebäude, in sieben Schachteln gut verschlossen und aufbewahrt.



Zugfahrt durch den Dschungel und hinauf ins Bergland nach Kandy.




Ich musste mir auch noch unbedingt, dieses verrostete alte Feuerwehrauto anschauen, aus dem ehemaligen Bestand der Feuerwehr Frankfurt, denn der unten stehende Feuerwehrmann bestand darauf, dass ich als Besucher aus Deutshland einen Blick darauf werfen sollte.


Kandy von der Buddha Statue am Berg aus gesehen. Es hat geregnet. ...ist ja schließlich auch Monsun Zeit.



Rechts hinter der Tür ist der Zahn. Links sitzen dann alle und beten das Heiligtum an.



Das ist der Schrein von außen, irgendwo da drinnen ist der Zahn ...oder was nach ein paar hundert Jahren davon übrig ist.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen