Mittwoch, 26. Juli 2017

Kuta - Lombok

Kuta Lombok (http://wikitravel.org/en/Kuta_(Lombok)) im Süden der Insel benutze ich als Standort um die nähere Umgebung besser zu erkunden. Nachdem ich ein wirklich nettes Homestay gefunden habe, geht es mit dem Scooter ab in die nähere Umgebung.

Ich bin hier der erste Gast in einem neuen "Homestay" gewesen und da das während meines Aufenthaltes eröffnet wurde, bin ich auf einigen der Bilder hier https://www.booking.com/hotel/id/rasti-homestay.en-gb.html zu finden. ...und ja, das Frühstück war wirklich so gut wie auf den Bildern.

Ansonsten ist Kuta ein "verschlafenes" kleines Städtchen, was sich in den nächsten Jahren gewaltig verändern wird. Die Zahl der Hotel, Guesthouses, Homestays explodiert gerade, denn immer mehr Leute entfliehen dem hektischen und überteuerten Bali. Der Zugang zur Insel wurde durch Eröffnung des Lombok Internation Airport deutlich vereinfacht. Ich werde von diesem Flughafen in ein paar Tagen nach Kuala Lumpur zurückfliegen.

Die meisten der Bilder unten habe ich nicht näher kommentiert, da ich ganz ehrlich gesagt selber nicht mehr weiß, welcher Strand nun wie geheißen hat. Schaut sie euch einfach an und genießt es. :-)









Ein paar Kilometer außerhalb von Kuta wird übrigens gerade eine neue Grand Prix Strecke gebaut. Sieht alles noch sehr unwirklich aus, vor allem wenn 20 Meter von der Piste entfernt immer noch die Bambushütten der Locals stehen. (http://www.globalconstructionreview.com/news/vinci-invest-500m-indone7sian-mot7orsport-comp7lex/)







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen