Montag, 28. November 2016

Chiang Mai

Chiang Mai ist die kleine Hauptstadt des Nordens. Hier leben zwar "nur" 130.000 Menschen, dennoch steht sie in keinster Weise hinter Bangkok. Hier ist alles einfach nur ein bisschen überschaubarer und ruhiger als in Bangkok.







Einer der vielen Straßen- und Nachtmärkte in Chiang Mai. Dieser hier ist im Süden entlang des Kanals welches die Innenstadt umgibt. Egal was man Essen will, alles ist vorhanden und wird vor den Augen frisch zubereitet. Bei gemütlichen 25 Grad sitzt man auf einfachsten Plastikstühlen draussen und lässt es sich schmecken. Hinterher geht man ein paar Stände weiter und holt sich noch ein paar Früchte (Banane, Apfel, Mango, ...) oder gleich einen Fruchtshake.










Das Wat Phra Singh im Westen der Altstadt ist das größte Kloster der Stadt und beherbergt mehrere Tempel und dutzende Stupas.








Aber egal wo man sich auch innerhalb der Stadt bewegt, an jeder Ecke befindet sich ein anderes Kloster/Wat, manchmal etwas skurril, manchmal genauso beeindruckend wie das oben beschriebene Wat Phra Singh. Jede Geschmacksrichtung wird bedient, nichts ist unmöglich.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen