Montag, 19. Dezember 2016

Chiang Rai

Chiang Rai ist ca. drei Stunden mit dem Bus von Chiang Mai entfernt und wird nahezu im Halbstundentakt angefahren. Ich werde hier nur zwei bis drei Tage bleiben, da am 22. Dezember mein Visum für Thailand ausläuft und ich ohnehin mir schon ein Visum für Myanmar in der Botschaft in Chiang Mai habe machen lassen.

Jetzt aber zurück zu Chiang Rai... Die Stadt an sich ist mehr oder weniger wie alle anderen mittelgrossen thailändischen Städte, aber die Menschen und das Lebensgefühl sind hier nochmal ein bisschen mehr entschleunigter, als in in Chiang Mai. Es gibt in und um die Stadt herum viel zu sehen und zu entdecken. Ich habe mich auf zwei Sehenswürdigkeiten beschränkt: Der Weisse Tempel, den ich schon vor ein paar Jahren kurz mal auf dem Weg nach Laos besucht habe, und der Schwarze Tempel im Norden, der schon lange auf meiner Wunschliste steht.

Ich werde von beiden Tempeln nur ein paar Bilder zeigen, da das ganze sonst ausufern würde, aber ihr könnt euch auf den angegeben Links noch weitere Informationen holen.


Der Weiße Tempel / Wat Rong Khun
https://de.wikipedia.org/wiki/Wat_Rong_Khun


Das Hauptgebäude des Weißen Tempels (oben)  und der Bereich bevor man über die Brücke läuft (unten) .



Man darf eigentlich im Inneren keine Bilder machen, als aber der Guard gerade unachtsam war habe ich diesen Schnappschuss eines Wandgemäldes gemacht. Links oben im Bild kann man noch den brennenden Turm des World Trade Centers in Ney York sehen. Was uns der Künstler mit den Comicfiguren im Bild sagen will, bleibt jedem selber überlassen.






Auch das Toilettenhäuschen wurde auf seine Art und Weise verschönert (oben).


Ein Baum mit Masken, alles ist erlaubt, es gibt kaum Grenzen.


Der Schwarze Tempel / Baan Dam
http://www.thawan-duchanee.com/index-eng.htm













Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen