Sonntag, 25. Dezember 2016

Nyaungshwe - Inle See

Als ich dann abends mit dem Flieger angekommen bin war es schon dunkel. Nach dem Check-In im Hostel, stelle ich fest, dass ich den acht Betten Dorm ganz für mich alleine habe und das schöne ist, dass das bis zu meiner Abreise auch so bleibt. Mein Geldbeutel freut sich, denn für den Preis in einem Dorm hier, bekomme ich in Thailand mein eigenes Zimmer.

Aber zurück zu Nyaungshwe... Dies ist ein relativ kleiner Ort ca. 3 Kilometer vom eigentlichen See entfernt und besteht zur Hälfte aus Hotels, Guesthouses und Restaurants. Von hier aus kann man mit Booten eine Tour zum nahegelegenen See machen oder aber Trekking Touren in die nähere Umgebung.

Ich habe mich für ein Mittelding entschieden. Im Guesthouse für wenig Geld ein Fahrrad gemietet und dann an der Westseite entlang. Kurzer Abstecher bei den Hot Springs und dann mit dem Boot auf die andere Seite und wieder zurück in die Stadt.


Die Anlegestelle der Boote für Lokale und Touristenboote.


Der morgendliche Gang der Mönche, die um Reis bitten. Bekannt aus Luang Prabang, ist aber nichts spezielles sondern wird überall so gemacht.




Vorne noch der Bauer, der traditionel sein Feld bestellt, im Hintergrund due überteuerten Ressorts, welche überall entlang des Seeufers entstehen. 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen