Freitag, 8. September 2017

Khovsgol See

Nach 15 Stunden im Nachtbus, komme ich in Khatgal (https://wikitravel.org/en/Khatgal) am Khovsgol See an. Von hier aus geht es mit dem Auto noch zwei Stunden weiter entlang der Westseite des Ufers zu einem Ger Camp. Dort habe ich mich mit Diego und Sandy verabredet um unsere weitere Reise anzutreten.

Der Khovsgol See wird auch manchmal der kleine Baikalsee genannt, obwohl er gar nicht so klein ist. In einigen Reiseführern wird geschrieben, dass man hier gut fischen können soll. Auf die Nachfrage an zwei Franzosen, die ich dort getroffen habe, sagten sie nur lapidar, dass sie noch keinen einzigen Fisch gefangen hätten, obwohl sie genau deshalb hier wären. Soviel dazu!

Ansonsten ist es hier noch kälter als in UB und es hat nachts Minusgrade. Die Natur ist allerdings beeindruckend und die Luft klar und frisch.




Die Busroute von UB nach Khatgal, knapp 700 Kilometer in 15 Stunden.




Die Strasse ist durchgehend asphaltiert, was sich auf der weiteren Reise noch ändern wird. Der Blick aus dem fahrenden Bus heraus. Ein Anblick auf endlose gerade Strassen, der sich noch viele male wiederholen wird. ...aber immer wieder beeindruckend ist.

















Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen