Dienstag, 23. Mai 2017

Taiping - Kuala Spetang

Eine halbe Stunde mit dem Bus entfernt befindet sich das Fischerdörfchen Kuala Sepetang (https://en.wikipedia.org/wiki/Kuala_Sepetang). Ein ganz unspektakuläres kleines Dörfchen, in dem man excellent Fisch essen., den Fischerbooten beim einlaufen bzw. ausfahren zuschauen kann. Wenn man Glück hat, sieht man noch ein paar Seeadler, die ihre Kreise drehen. Aber eigentlich ist es ein ganz normales Dorf, bis aufs Wochenende wenn eine Vielzahl von Touristen über das Dorf herfallen und unterhalten werden wollen. Ich bin an einem Dienstag hingefahren und so war alles sehr ruhig und entspannt.



Blick von einer Fußgängerbrücke auf Boote und Häuser der Fischer.



Eine ehemalige Fischfabrik beherbergt mittlerweile ein Cafe, ein Restaurant und ein kleines Hotel.



Shrimps, die zum trocknen auf einer freien Fläche ausgelegt werden. Gegessen werden sie dann in einer Vielzahl von Variationen: direkt getrocknet, in einer Suppe, ...



Es sieht zwar so aus als ob diese Häuser auf festem Land stehen. In Wirklichkeit, sind die meisten davon auf Stelzen gebaut, da das darunterliegende Land Sumpfgebiet ist.




In der Nähe gibt es noch einen Pfad durch Mangrovenwälder, den man besser nicht verlässt, falls man nicht steckenbleiben oder verloren gehen will.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen