Montag, 22. Mai 2017

Taiping - "Taiping Heritage Society"

Eines Abends meinte die Inhaberin Yin unseres Hostels Sojourn (http://www.taipinghostel.com/), ob wir nicht Lust hätten zu einem Konzert zu gehen. Der berühmte Akkordeon Meister Waclaw Turek aus Polen würde nach Taiping kommen um hier ein Konzert zu geben. Kurz vor dem Eingang trafen wir noch auf eine Frau, die uns Prompt zwei VIP Eintrittskarten geschenkt hat. Mit soviel Glück hatten wir gar nicht gerechnet, betraten die Konzerthalle und genossen das Konzert.

Nach dem Konzert kamen wir mit der Dame und anderen Besuchern ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass sie Mitglieder der "Taiping Heritage Society" (http://taipingheritagesociety.blogspot.my/) sind und ob wir nicht Lust hätten morgen zu einem Ausflug mitzukommen. ...und ob wir Lust hatten.

Am nächsten morgen fuhren wir dann in eine nahe gelegene katholische Kirche, lernten die anderen Mitglieder kennen und erfuhren viele wichtige Hintergrund Informationen zu Taiping, der Kirche und dem Gelände drumherum. Ein kleiner kurzer Ausflug auf den Hügel hinter der Kirche und der Besuch des dazu gehörigen Friedhofes rundeten den Besuch ab.




Der Besuch des Konzertes und natürlich die obligatorische Fotostunde. Hier kann jeder ein Bild mit dem Großmeister haben, wenn er sich anstellt und wartet.



Besuch der katholischen Kirche mit der Taiping Heritage Society. Bei dem Vortrag wurde die Geschichte der Kirche erklärt und erzählt.



Die Kirche selber, welche ca. 130 Jahre alt ist und komplett aus Holz gebaut wurde.



Besuch des kleinen Hügels hinter der Kirche.




Der zur Kirche gehörende Friedhof: Die ältesten Gräber gehen hier bis ins Jahr 1888 zurück. Neben den traditionellen christlichen Gräbern (Kreuz hinter Grabstein), findet man auch die chinesischen Varianten (Bild oben), welche eine runde Form haben.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen