Dienstag, 23. August 2016

Agra - Taj Mahal

Wie immer muss man die Tickets für die Züge im voraus buchen und so habe ich gleich die nächsten Stationen fix gemacht. Agra, Jaipur und dann weiter nach Amritsar.

Agra, Jaipur und New Delhi bilden das sogenannte "golden triangle" in dem alle Touris irgendwie mal durchmüssen. ...und den Taj Mahal sollte man schon mal gesehen haben. Ich denke viel mehr gibt es da auch nicht zu sagen, außer dass es ein wirklich beeindruckender Bau ist. Ich bin gleich früh morgens um acht Uhr dort gewesen, womit ich (a) die Massen umgangen habe und (b) nicht so sehr von der Sonne geblendet wurde. Das hört sich jetzt erst mal komisch an, aber jeder der schon mal im Schnee mit Sonnenschein spazieren war, der kennt das Gefühl, dass er total geblendet wird. Genau so ist es mit dem Taj Mahal. Deshalb war ich auch gar nicht so traurig, dass anfangs ziemlich stark bewölkt war.





Das ist der berühmte Platz auf dem schon Lady Di gesessen hat, deshalb ist es Pflicht, dass man sich hier abfotografieren lässt.



Die Muster im inneren des Taj sind nicht aufgemalt, sondern dies sind geschliffene Steine, die dann eingearbeitet wurden.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen