Mittwoch, 3. August 2016

Pollonaruwa + Mineriyawa National Park

Zurück nach Dambulla und dann weiter mit dem Bus nach Pollonaruwa und obwohl das nur knapp 200 Km sind, kann man dafür locker mal 5-6 Stunden einrechnen. Die Strassen sind zwar in einem relativ guten Zustand und der Verkehr hält sich auch in Grenzen, aber der Bus stoppt, alle 300 Meter um entweder Leute aufzunehmen oder aussteigen zu lassen. Das System ist ganz einfach: An die Straße stellen, warten bis der Bus kommt, winken, Bus hält, einsteigen. Es gibt zwar offizielle Haltestellen und "Express Busse", aber das kann man sich dann eigentlich auch schenken. ...Zeit muss man einfach mitbringen und dafür kostet das ganze dann auch nur 200 Rp.

In Pollonaruwa wollte ich mir eigentlich am nächsten Tag die "Ancient City" anschauen, aber schon am selben Mittag meinte der Inhaber des Hostels ob ich nicht Lust hätte auf eine Safari (15 - 20 Uhr) mitzukommen. Gesagt, getan! Die 25$, die ich am Lions Rock gespart habe, kann ich hier sinnvoll wieder einsetzen und komme aus der Stadt heraus. Viel erklären brauche ich glaube ich nicht, denn die Bilder sprechen für sich selber...








...und dann ging es am nächsten Morgen mit dem Fahrrad durch die Ruinen und Tempel gefahren. Das nächste mal hole ich mir aber einen Scooter, denn ab ca. 11 Uhr morgens wird es dann so warm, dass man das nur mit jeder Menge Zwischenstopps und verschiedenen Büdchen aushält.














...und jetzt ist dann auch mal gut mit Kälte, Regen, Kultur und sonstigem, denn es geht ab Richtung Nilaveli an der Ostküste. Strand und Sonnenschein warten.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen