Mittwoch, 31. August 2016

Manali - Vashisht

Der nächste Stop auf dem Weg und Ausgangspunkt für die weitere Reise nach Norden ist Manali. 

Nach einer holprigen Reise im Nachtbus, habe ich mich dazu entschieden nicht direkt in Manali sondern in Vashisht zu bleiben. Das ist ein kleines Dorf in der Nähe, in dem es heiße Quellen gibt.
Diese Entscheidung war ein klarer Volltreffer. Das Dorf ist absolut ruhig und überschaubar. Alte Bauernhäuser mischen sich mit Guesthouses und die Quelle selber ist einfach perfekt. Ganz klein und mitten in die Tempelanlage eingebettet. Hier trifft sich alles, jung, alt, Einheimischer und Traveller.

Die Gegend um Manali bietet sich für Wanderungen an. Es ist ein bisschen wie in den Alpen, nur dass ich bereits auf 2000 Höhenmetern bin und die Berge um mich herum nochmal mindestens 2500 Meter höher sind.


Vashisht von der anderen Talseite bei einer Wanderung.



Wasserfall in der Nähe welcher nicht ganz auf das Bild passt und in Wirklichkeit noch größer und imposanter ist.



Buddhistischer Holztempel zwischen Manali und Old-Manali.



Der Fluss im Tal und im Hintergrund die Berge, die ich bei meiner Fahrt nach Leh überqueren werde.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen